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FOTOGRAFIE: CGI-VISUALISIERUNG VON GOODBYE LIMITS FÜR MAURICE LACROIX

case study Watches

Herausforderung

In keiner anderen Branche wird der Satz „The product is hero“ treffender vertreten als in der Uhrenindustrie. Dementsprechend hoch ist die Sorgfalt und Liebe zum kleinsten Detail bei der Produktion einer Produktaufnahme. Ebenso sind die Auswahlverfahren, um ein zertifizierter Partner zu werden entsprechend hoch und langwierig.

LÖSUNG

Die Uhrenindustrie ist ein traditionsbezogenes Geschäft, dementsprechend werden neue technische Möglichkeiten sehr genau ausgelotet. Und braucht Überzeugungsarbeit des eigenen Könnens, selbstverständlich immer auch in Relevanz des Kosten-Nutzen-Faktors.

So bietet die 3D-Fotografie (CGI) auch in diesem Bereich einige Vorteile gegenüber der herkömmlichen Fotografie. Zum Beispiel, dass sich der Fotograf aufgrund der virtuellen Kamera nicht in den glatten, verchromten oder polierten Elementen des Produkts widerspiegelt. In Nahaufnahmen können Elemente detailgetreuer und präziser dargestellt werden, was wiederum sehr der Philosophie einer führenden Uhrenmarke entspricht.

Ergebnis

Über die Jahre konnten wir verschiedene Uhrenmarken von unserer Arbeit überzeugen. Heute ist die 3D-Visualisierung in dieser Industrie kaum mehr wegzudenken. So sind durch die Möglichkeiten bei Farb- und Materialwechseln divers. Auch in Verbindung mit heutigen Kommunikationsmitteln sind wir äusserst agil.

omega app

Für den Launch der Omega Speedmaster kreierten wir eine App, bei welcher der Uhren Fan alle Funktionen des Zeitmessers auf einem Tablet in real-time spielerisch ausprobieren kann. Es gibt wohl kein besserer Werbeträger, bei welchem der Kunde oder potenzielle Kunde sich länger und emotional engagierter mit einem Produkt befassen kann.

omega product shots

Die Aufmerksamkeit des Betrachters wird durch kleinste Details, Metalle, Stoffe, beleuchtete Displays oder andere Materialien erreicht.

iwc beauty shots

Bilder für Kampagnen und Megaposter bleiben detailgetreu.

iwc product shots

Bilder für Kampagnen und Megaposter bleiben detailgetreu.

MAURICE LACROIX CLOSE-UPS

Außerdem bietet CGI den Vorteil des extremen Zoomens bis ins kleinste Detail einer Uhr und selbstverständlich auch im Uhrwerk selbst. Auch ist es möglich, auf eine Aufnahme oder Studioausleuchtung noch Jahre später zurückzukommen oder ähnliche Produkte im exakt gleichen Licht zu fotografieren.

MAURICE LACROIX CLOSE-UPS

Für diesen Test Film baute Goodbye Limits die Uhr von Grund auf neu auf, ohne die reale Uhr als Referenz zur Hand zu haben. Dadurch kann es sein, dass gewisse Details freier interpretiert werden mussten als von uns normalerweise üblich. Zum Beispiel kann es sein, dass gewisse Elemente auf dem Uhrenzifferblatt in Wirklichkeit nicht dreidimensional, sondern lediglich in Siebdruck hergestellt werden. Wir konzentrierten uns mehr bei der fotorealistischen Darstellung auf spannende Perspektiven und stimmungsvolle Lichtführung, um der Uhr eine wertvolle Note zu geben.

Play

Emotionales Intro für Aktionärs- und Verkaufsgespräche.

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