gbl logo

FOTOGRAFIE: CGI-VISUALISIERUNG VON GOODBYE LIMITS FÜR DIE GLOBALE KAMPAGNE VON VITRA

case study Vitra

Herausforderung

Als einer der führenden Ausstatter von Büro- und Wohnräumen im Innen- und Außenbereich ist Vitra auch bei seinen Marketingauftritten und Kommunikationsmaterialien führend. Visualisierungen jeglicher Art von Möbeln, Erstellung von Filmen zur Unterstützung von Markteinführungen, Tutorials, Verkaufsunterstützung sowie Büro- und Wohnräumen.

Die logistischen Aufwendungen für die Photoshootings von komplexen Office- und Home Kollektionen war gigantisch und entsprechend auch kostspielig.

LÖSUNG

Bereits 2008 haben wir mit Vitra begonnen, Bildmaterial für alle möglichen Bedürfnisse zu produzieren. Damals fragten sich andere Anbieter noch, wie oder ob computergenerierte Bilder überhaupt eine geeignete Alternative zur traditionellen Fotografie sind.

Neue Visualisierungsmöglichkeiten ergeben auch neue Sichtweisen. Und aus neuen Sichtweisen wiederum neue Visualisierungsideen.

Ergebnis

Vitra’s mutiger Schritt hat sich gelohnt. Für den Launch des ID-Chair von Antonio Citterio haben wir einen Filmlook kreiert, der selbst Teil einer „digitalen“ surrealen Welt wurde.

Play
In Kombination mit und für das ID-Chair Concept stellen wir ein umfassendes Konfigurationskonzept vor, das nicht nur die enormen Kombinations- und Anwendungsmöglichkeiten des neuen Vitra-Produkts verdeutlicht, sondern den Konfigurator auch zu einem idealen Werkzeug für das Verkaufsteam und die Kundenbetreuung macht. Und er ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Online-Medien von Vitra und eine ideale Grundlage für integrierte interne und externe Verkaufsprozesse.

Weitere Case Studies