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FOTOGRAFIE: CGI-VISUALISIERUNG VON GOODBYE LIMITS FÜR PHONAK

case study phonak

Herausforderung

Dem Marktleader in der Hörgeräteherstellung Phonak wurde die Diskrepanz zwischen den visuellen Darstellungen seiner Produkte und deren technologischen Leistung bewusst. Die funktionsbedingt kleine Grösse der Produkte machte eine Visualisierung mit herkömmlichen fotografischen Mitteln schwierig. Nicht wegen der Grösse an und für sich, sondern weil sich bei einer konventionellen Nahaufnahme der Produkte, sämtliche Strukturen, Oberflächen und herstellungsbedingten Unförmigkeiten ebenso multiplizierten.

LÖSUNG

Bei einer gekonnten 3D-Darstellung (CGI) ist es möglich, diverse Einstellungen von Texturen, Kanten, Lichter dem gewünschten Resultat entsprechend so festzulegen, dass die daraus resultierende Fotografie auch im Grossformat das Produkt so repräsentiert, wie es den Vorstellungen des Designers sowie den diversen heutigen Marketinganforderungen entspricht.

ergebnis

Aus einem auf Produktaufnahmen basierenden Projekt entwickelte sich eine erfolgreiche und bereits langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit. Schnell wurde klar, dass sich unsere Möglichkeiten der 3D-Visualisierung nicht nur für Aufnahmen ausserhalb, sondern auch für Aufnahmen innerhalb eines Geräts eignen.

Heute arbeiten wir mit Phonak über sämtliche Marketing- und Kommunikationskanäle hinweg zusammen.

Play

Marvel ist die erste Hörtechnologie der Welt, die die direkte binaurale Übertragung von Musik, Telefongesprächen, Videoinhalten und mehr als einer Milliarde Bluetooth-fähigen Stereogeräten an beide Hörgeräte ermöglicht. Diese Multifunktionalität haben wir durch einen Film mit einer Fahrt durch das Hörgerät dramatisiert, der dem Betrachter sowohl Hardware als auch Software vorführt und eindrucksvoll vor Augen führt, wie ein technisches Objekt auch Emotionen hervorrufen kann. Phonak Marvel war die erfolgreichste und preisgekrönteste Einführung von Hörgeräten in der Geschichte von Phonak.

Play

Wir zeigen Hörgeräte und Instrumente in Tutorials so, dass sie der Wertigkeit des umfassenden technischen Inhalts entsprechen.

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Ebenso unterstützen wir die jeweiligen Produktvorteile bei Produkteinführungen mit Trailern und TV-Spots.

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Oder in Filmen für Aktionärsversammlungen und Verkaufsveranstaltungen zeigen wir die zukünftige Entwicklung, wohin die Sonova Gruppe in den kommenden Jahren gehen wird.

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Während wir hochqualitative Produktaufnahmen zeigen, kreieren wir für Phonak gleichzeitig auch ungesehene visuelle Welten, um damit überraschende emotionale Produktenutzen zu dramatisieren, oder verwenden Spezialeffekte, um die gegebene Produktebotschaft des Salesteams der entsprechenden Nutzergruppe schneller zu vermitteln.

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Während wir hochqualitative Produktaufnahmen zeigen, kreieren wir für Phonak gleichzeitig auch ungesehene visuelle Welten, um damit überraschende emotionale Produktenutzen zu dramatisieren, oder verwenden Spezialeffekte, um die gegebene Produktebotschaft des Salesteams der entsprechenden Nutzergruppe schneller zu vermitteln.

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