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case study Pertini Toys

Herausforderung

Unser Kunde, Pertini Toys, der größte Spielwarenhändler in Serbien, wollte sein Geschäft in zwei Schritten ausbauen. Das Unternehmen wollte eine physische Präsenz in prominenten Einkaufszentren aufbauen und gleichzeitig eine E-Commerce-Plattform einführen, die den Erfolg der physischen Geschäfte nachahmen sollte. Das Hauptziel des Online-Shops war es, die physischen Läden zu entlasten, insbesondere während der Weihnachtszeit.

LÖSUNG

Zu Beginn berieten wir den Kunden über einen verbesserten Ansatz. Wir betonten die Notwendigkeit, einen Ausführungsplan zu erstellen, um den Übergang vom alten zum neuen ERP-System schnell und effizient zu gestalten und Ausfallzeiten zu minimieren. Außerdem schlugen wir vor, dass die Integration unserer maßgeschneiderten E-Commerce-Lösung Teil des gesamten Projekts sein und nicht im Mittelpunkt stehen sollte, um Redundanzen zu vermeiden. Dieser strategische Wechsel sparte dem Kunden nicht nur Zeit und Geld, sondern verringerte auch die Fehlertoleranz erheblich.

Unsere zentrale Herausforderung bestand in der Integration der Online-Aktivitäten mit dem bestehenden ERP-System, das als zentrale Datenbank für alle Offline-Geschäfte diente. Dieses ERP-System war jedoch durch veraltete Technologie und Kompatibilitätsprobleme belastet. Um diese gewaltige Aufgabe zu bewältigen, haben wir die neue E-Commerce-Plattform nahtlos in eine aktualisierte ERP-Lösung integriert und so einen reibungslosen Übergang sichergestellt. Überdies sind wir aktiv an der Optimierung der Website beteiligt, um ihre SEO-Leistung zu verbessern.

Der gewählte Tech-Stack bestand in diesem Fall aus einem benutzerdefinierten PHP E-Commerce CMS + MySQL. Diese Auswahl wurde von verschiedenen Diensten innerhalb des Ökosystems des Unternehmens beeinflusst, so dass es für die SEO-Optimierung leicht anpassbar, für unser Unternehmen wartungsarm und für die Mitarbeiter von Pertini Toys benutzerfreundlich war.

Ergebnis

Wir haben den Online-Verkehr auf der Website von Pertini Toys erfolgreich gesteigert und eine beeindruckende Online-Präsenz aufgebaut. Vor allem in der belebten Weihnachtszeit, als immer mehr Kunden zum Online-Shopping übergingen, konnte der Online-Shop den Druck auf die Filialen verringern.

Wir haben auch Gutscheine eingeführt, mit denen Unternehmen ihren Mitarbeitern Geschenkgutscheine anbieten können. Dies kam nicht nur den Firmenkunden von Pertinis zugute, sondern bot ihnen auch einen Mehrwert für ihr Erlebnis.

Unsere Zusammenarbeit begann im 3. Quartal 2015 und dauert bis zum heutigen Tag an. Für 2024 haben wir Pläne, die die Entwicklung eines völlig neuen Frontends und die umfassende Unterstützung des internen Teams bei SEO und digitalen Marketinginitiativen beinhalten.

Link:
https://pertinitoys.com

WEBSITE

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