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case study Character Animations

Ausgangslage

Vermehrt wenden sich Kunden zur Entwicklung von Kampagnen an uns, die über alle Generationen hinweg eine breitere Wirkung erzielen und ein größeres emotionales Erinnerungspotenzial schaffen.

LÖSUNG

Charakteranimationen jeglicher Art können viele Kommunikationsherausforderungen gleichzeitig meistern. In den letzten Jahrzehnten wurden deshalb animierte Charaktere zunehmend auch außerhalb der Unterhaltungsindustrie eingesetzt. Sein Mehrwert als Kommunikationsinstrument etabliert sich überraschend schnell, egal ob es sich dabei um Marken-, Unternehmens-, Wohltätigkeits-, Gesundheits- oder Weiterbildungsfilme handelt.

Ergebnis

Charakteranimationen eignen sich bestens für jede Form von Unternehmung. Durch die Verwendung animierter Charaktere in einem Unternehmensfilm können Sie die Grenzen Ihrer Ansprüche herausfordern. Die Vielfältigkeit eines Charakters ist ein großer Vorteil für ein Unternehmen, da sie die Erstellung praktisch jedes Charaktertyps und dessen Umgang ermöglicht. Dadurch kann dieser auch Teil einer größeren, sich laufend weiterentwickelnden Kommunikationskampagne werden. Mit animierten Charakteren haben Sie die Kontrolle über die Produktionsprozesse und positive Reaktionen wie auch Emotionen in Verbindung ihrer Marke sind Ihnen garantiert. Die sorgfältig entwickelten Charaktere sind über einen langen Zeitraum einsetzbar und bieten großartige Möglichkeiten für das Merchandising; sie können sogar selbst zu einer beachtlichen Einnahmequelle werden.

Play

In manchen Bereichen mag ein etabliertes Unternehmensvideo zutreffend sein, kann aber auch jegliches persönliche Engagement Ihrer Zielgruppe zunichtemachen. Charakteranimationen fördern die Einbindung auf allen Ebenen. In diesem Fall ein Corporatefilm für Phonak für ein Hörgerät, das sich nahtlos an eine neue Geräuschkulisse anpasst, genau so wie die Haut eines Chamäleons an seinem Umfeld.

Die Stilvielfalt ist endlos, es gibt buchstäblich keine Grenzen. 

Um mit der Corporate Identity Ihres Unternehmens im Einklang zu bleiben, ist möglicherweise ein stärkeres Augenmerk in der Positionierung und der konzeptionellen Arbeit während der Entwicklungsphase erforderlich, aber sobald sich der Charakter etabliert hat, eröffnet er längerfristige Marketingstrategien und Umsetzungsmöglichkeiten.

Play

Charakteranimationen helfen auch bei der Führung jeglicher Tiere auf einem virtuellen Filmset. Oder diese sogar von Grund auf neu zu erfinden.

Play

Animierte Charaktere rufen ein grosses Emotionspotential hervor, dass Betrachter das Video oft teilen möchten.

Wenn Ihr Unternehmen Kinder oder Jugendliche ansprechen möchte, vielleicht auch im Bildungsbereich, kann eine animierte Figur eine wertvolle Alternative sein, diese besser zu erreichen.

Hier haben wir „Obo“, einen lustigen kleinen Affen kreiert, der ein Yoga-Entspannungsprogramm für Grundschüler vorstellt, damit sich diese besser auf den Schulunterricht einstellen können.

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