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FOTOGRAFIE: CGI-VISUALISIERUNG VON GOODBYE LIMITS FÜR ARECON „WEITSICHT“

Arecon “Weitsicht”

Die Welt der Werbe- und Marketingwelt tut sich oft schwer, die wirkliche Leistung einer Firma aus der Corporate, Finanz- und Versicherungswelt und deren Produkte aufzuzeigen. Man versucht allgemein und ungreifbar zu bleiben, versteckt sich gerne hinter pathetischen Aussagen und Bildern von «glücklichen» Menschen, spricht von undefinierbarer Nachhaltigkeit. Selbstverständlich geht es auch anders und ist umso mehr auch die Chance kleinerer Anbieter in diesem Umfeld, das Vertrauen der Betrachter überzeugend zu gewinnen. Komplexe Sachverhalte erklärt man am besten mit einer einfachen Symbolik: Für Arecon werden die Begriffe Geld bzw. Vermögen mit einem Glas Wasser dargestellt. Damit lässt sich vieles so aufzeigen, dass die Logik des klugen Investierens schnell verstanden wird. Die verblüffende Einfachheit der Idee fordert dieselbe Konsequenz in der Umsetzung. Die Souveränität gibt Gesprächsstoff. Und die Konzentration auf den Kern der Sache vermittelt nicht nur die fachliche Kompetenz unseres Kunden, sondern auch aller Beteiligten dieser Filmproduktion.
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Aktionärsversammlungen sind eine großartige Gelegenheit, dem Publikum – Aktionären, Geschäftspartnern, Ihrem Management und der Presse – die Vision und den Ausblick in die nahe Zukunft eines Unternehmens zu zeigen. Viele dieser Entwicklungen betreffen entweder die weitere digitale Einbindung eines Unternehmens, was meist ein abstraktes Thema ist und nach visuellen Erklärungen verlangt. Oder das Top-Management beabsichtigt, eine zukünftige Positionierung eines Unternehmens vorzustellen, die zum Zeitpunkt der Einführung noch nicht greifbar ist. Visuelle Eindrücke können ihre Botschaft mit Emotionen untermauern und eine tiefere und weitaus nachhaltigere Wirkung erzielen.

Unternehmens- und „above-the-line“ Werbung ist meist der Träger von Emotionen, unterstützt durch below-the-line Promotionen. Das Produkt ist üblicherweise Teil der Pointe am Ende des Werbespots, um mit der aufgebauten Spannung das Produkt zusätzlich mit Emotionen zu befeuern. Wenn es um Finanz-, Medizin- oder Pharmaprodukte geht, wird die Kommunikationssprache nicht nur aus rechtlichen Gründen abstrakter oder allegorischer. Dank unseres umfassenden internen Wissens über alle Produktionsschritte können wir gezielter kreative Konzepte und Narrative ausarbeiten und dabei stets die Kontrolle über jede Größe eines Projekts oder einer Produktion behalten.

Wir sind auf vielerlei unserer Kompetenzen stolz, faszinierende und überraschende Produkteinführungs- und Verkaufsunterstützungsmaterialien erstellen und produzieren zu können, völlig unabhängig von Wetter oder aufgenommen mit einer Handykamera oder anhand von Archivmaterialien oder erstellt von unserem Team erfahrener 3D-CGI-Artists. (CGI – computer generated images)

Offensichtlich ist eine 360°-Drehung eines Produkts in einem Webshop einiges attraktiver als eine einfache Produkteaufnahme. Dem Verbraucher gefällt die spielerische Art sich mit dem Produkt zu befassen. Das Produkt selbst als Emotionsträger einzusetzen, bringt den potenziellen Kunden noch näher an einen Verkaufsabschluss. 

Ebenso haben wir Erfahrung mit Real-time Produktedarstellungen, die wir mit interaktiven «Hotspots» bestücken können, um den Konsumenten proaktiv auf die Alleinstellungsmerkmale und Verbrauchervorteile des Produktes (USP’s) hinzuweisen oder ihn direkt zum Kaufabschluss weiter verlinken. 

Sowohl Ihr Sales Team wie auch Ihre Kunden wünschen sich nicht nur emotionsgeladene Filme, sondern auch prägnante und leicht verständliche Produkte-Tutorials. Sie suchen Unterstützung bei der Handhabung Ihres Produkts und legen Wert auf schnell verständliche Informationen. Viele Unternehmen vernachlässigen diese kosteneffiziente Möglichkeit einer stärkeren Kundenbindung und die Chance auf weiteres einfaches und kundenfreundliches Cross- und Upselling.

Machen Sie Ihre Veranstaltung mit Ihren Mitarbeitern, Angestellten und Partnern auf allen Ebenen zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nutzen Sie Filme als emotionales Instrument, um Ihre ganzheitliche Vision Ihres Unternehmens vor, während und nach der Veranstaltung hervorzuheben. Oder machen Sie den Event selbst zu einer großartigen Gelegenheit für Ihre Kunden, die Vorteile Ihres Produkts zu erleben.

Architektonisches Grundwissen und Erfahrung über die Bedürfnisse im architektonischen Alltag helfen gute und nützliche 3D-Visualisierungsergebnisse zu liefern.

Die spielerische Freude an unserer Arbeit und die Neugier Neues auszuprobieren ist Teil unserer Passion und führt am Ende zu dem Mehrwert, denn unsere Kunden suchen.